»The Deep End« – Madrugada

Madrugada sind eine dieser klassischen norwegischen Rockbands. Sie lieben Klischees, haben aber bis jetzt auch immer den Mut gehabt mit diesen zu spielen. Nach einem Jahrzehnt Bandgeschichte wanderte das Trio nun ins warme L.A., um mit George Drakoulias (siehe auch Tom Petty, Black Crowes, Primal Scream …) das Album aufzunehmen, das die Verkäufe in Richtung…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

Grit – Madrugada

Pardon my Bike, Brother! Problem mit meinem Shoe-Shined Black Leather Body-Gear? Verkörperten die Leather Nun das »Lucifer Rising»-Feeling der 80er, vollauthentische Plastikhardware in Sachen Brando des Euro-Nordens, so haben Madrugada dieses Lagerfeuer für den Globus past2k eingenommen. Motorpsycho sind die Hippies, die man schon am Schulhof prügelte. Hellacopters und Gluecifer mögen real wild, aber eben…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

14.06.2003

The Nightly Disease – Madrugada

Es gibt sie noch: Rockmusik mit schwarzen Lederjacken und einem klaren Weltbild. Ob Motorräder auch eine wichtige Rolle spielen, ist nicht bekannt, klar ist, dass diese Norweger bei ihren skandinavischen Kollegen Leather Nun in die Lehre gegangen sein könnten. Balladen bei denen Lou Reed Pate stand und böser wichtiger Kraftrock. Für wertkonservative Bierbauchträger eine Insel…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

01.05.2001

Nach oben scrollen