Home / Rezensionen

The Present Lover – Luomo

Aber Hallo! Auch der 26-jährige Wunderknabe Vladislav Delay bewegt sich immer mehr in Richtung Pop. Seinem viel gefeierten Meisterwerk »Vocalcity« schiebt er nun nach zweieinhalb Jahren ein zweites Album unter dem Pseudonym Luomo hinterher, und so einiges hat sich getan. »Vocalcity« habe er ohnehin nie gemocht, meint Delay. Zu düster, zu vernebelt sei ihm die…

TEXT
Philipp L'Heritier
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Home / Rezensionen

The present lover – Luomo

Welche Erwartungen darf man als Musikkritiker bei der Lektüre einer Veröffentlichung haben? Darf man von einem Musiker, den man eigentlich immer mit Vorschusslorbeeren bedacht hat, weil man von seinen Fähigkeiten vollauf überzeugt ist, erwarten, dass er für bestimmte Eigenschaften, Skills und Qualitätsniveaus bürgt? Oder überschreitet man da seine Kompetenzen und sollte lieber brav neutral bleiben…

TEXT
Harald Wiltsche
VERÖFFENTLICHUNG

21.10.2003

Home / Rezensionen

Vocalcity – Luomo

Quereinsteiger Vladislav Delay vulgo Luukas Onnekas gibt House neuen Input. Sonst ist der Finne ja in sphärischeren Regionen beheimatet, aber warum nicht mal an den Grundrissen von House herumbasteln? Rhythmus und Vocals stehen plötzlich auf der Veranda, zwar skelettiert, aber unüberhörbar. Am Laptop entsteht so eine minimalistische Variante von Deep House, ausgewalzt auf Viertelstundenformat. Die…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen