[genres]

»Slice Repair«, »From Memory« – Lugano Fell

Lugano Fell ist das Soloprojekt von James Taylor, der mit Swyzak für jede Menge schwitziger Tanzbeats verantwortlich war. Auf seinem von Lawrence English produzierten Debüt-Album »Slice Repair« herrschen ganz andere Töne, konzentrierter Ambient ist angesagt, oftmals ins Soundtrackhafte kippend, abstrahierte Klanglandschaften, die in höchst verlangsamter Geschwindigkeit vorbeihuschen. Akustikgitarre und analoge sowie digitale Elektronik treffen aufeinander….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2013

[genres]

»Slice Repair« – Lugano Fell

Ein bleakendes Sirren zur Begrüßung. Was einen da erwartet? State-of-the-Art-Elektronik, die Sound-Art sein will, verquer und doch auch mit Melodiefragmenten durchsetzt. Experimenteller Ambient passt wohl als Genre-Bezeichnung, da die Kurve zum Wieder-Einlegen in den Player bei einigen Tracks eloquent gekratzt wird. Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Nicht wenig, etwa in »Slope«. Da wird einem unruhigen…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

31.03.2011

Nach oben scrollen