[genres]

»Córdoba«/»Europameister« – Lassos Mariachis

Eigentlich geht mir diese künstlich erzeugte Fußballhysterie schon ziemlich auf die Nerven. Jeder dahergelaufene Hansl fühlt sich heutzutage bemüßigt seinen Senf dazu zu geben, um vielleicht auch ein Stück vom Würstel vulgo Kuchen zu bekommen. Da kommt mir – unter uns gesagt – »des Speibn«.Doch manchmal lassen sich – abseits (sic!) von Schick und Moden…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

28.05.2008

[genres]

»Vamos« – Lassos Mariachis

Wieder haben die fahrenden Gesellen Jorge Blanco und Raoul Corona ihre Huftiere gesattelt und sich auf die Reise begeben, um das Glück zu suchen. Weit sind sie herumgekommen. Die Lassos Mariachis haben die Frontera hinter sich gelassen und gelangten über Ozeane und Flussläufe fast nach El Dorado, sahen die Küste Afrikas und machten Zwischenstopp in…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2007

[genres]

Amigos – Lassos Mariachis

Lang ist es her, dass ein Freund weggegangen ist, doch unsere »amigos« haben Freunde mitgebracht, um bei Fritz Ostermayer im Sumpf ihre neue CD vorzustellen. Endlich sind sie wieder zurück aus der Wüste der Abstinenz, und reiten für uns durch die Niederungen der Welt bis »In die Berg«: Lassos Mariachis, Blanco und Corona, die Gitarren…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

13.05.2002

[genres]

Cuando un amigo se va… – Lassos Mariachis

Raoul Corona und Jorge Blanco nennen sich die beiden mit akustischen Gitarren bewaffneten Protagonisten dieser CD, die gemeinsam als Lassos Mariachis ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit treten. Doch die Exotik täuscht, handelt es sich doch hier um zwei Exilgrazer mit ausgeprägtem Hang zu Mexikanismen, deren Wortschatz sich offensichtlich auf einige stehende Redewendungen wie „Margarita La Bonita“…

TEXT
Ronald Hartwig
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.1999

Nach oben scrollen