Lana del Rey – »Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd« – Polydor Records/Interscope Records/Universal Music

»Video Games«, von einer bis dahin unbekannten US-amerikanischen Sängerin mit Schmachtstimme und Schlafzimmerblick, war 2011 eine der ganz großen musikalischen Entdeckungen für mich. Trotzdem bin ich kein Lana-del-Rey-Fan der ersten Stunde, zu süßlich, zu theatralisch, zu … amerikanisch erschien mir das Werk der mittlerweile 37-jährigen Singer-Songwriter-Producerin aus NYC, und von anerkannten Ohrwürmern wie »Summertime Sadness«…

TEXT
Mio Michaela Obernosterer
VERÖFFENTLICHUNG

18.04.2023

»Ultraviolence« – Lana Del Rey

Als in den frühen 1990ern mit reichlich Hardcore sozialisierte Person widersetzt sich mir der Titel von Lana Del Reys neuem Album insofern, als ich ihn permanent falsch als »Powerviolence« im Kopf habe. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag – ganz so abwegig ist diese Fehlleistung nicht. Schließlich punkten auch Del…

TEXT
Ana Threat
VERÖFFENTLICHUNG

11.11.2014

Nach oben scrollen