Home / Rezensionen

»If Radios Spoke With Their Heads« – Hidden By The Grapes

Ordentlich die Instrumente prügeln, Ecken und Kanten nicht schleifen, wenn sich ein wildes Sax- Solo wo ausgeht, umso besser. Dagegen sein; war doch bei den Grö&szligten auch nicht anders, oder? Die Platte »If Radios Spoke With Their Hearts« nennen, das kann man machen, muss aber nicht sein. »Individuell«, ein Kampfbegriff, aber er wird herhalten müssen….

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

06.10.2012

Home / Rezensionen

»Noise-Operated Jazz« – Hidden By The Grapes

Der Albumtitel führt leicht in die Irre, die Jazz-Elemente beschränken sich auf kurze gelegentliche Einsprengsel. Vielmehr handelt es sich hier um ein Power-Rock-Trio amerikanischer Prägung, das dem Songformat huldigt und dabei gern auf die Dualitäten von Melodie/Krach bzw. Laut/Leise setzt. Hidden by the grapes kommen aus Graz, ihr Debüt-Album »Noise operated Jazz« haben sie selbst…

TEXT
Ronald Hartwig
VERÖFFENTLICHUNG

21.10.2009

Nach oben scrollen