[genres]

San Patricio – The Chieftains featuring Ry Cooder

Im Amerikanisch-Mexikanischen Krieg 1846-1848 schlug sich ein irisches Regiment wider besseres Wissen auf die Seite der Mexikaner. Die Chieftains, die als irische Folklegenden bekannt wurden, aber ihre Ohren immer schon überall hatten, stellten sich die Frage welche Musik an den Lagerfeuern dieser zusammengewürfelten Armee gespielt wurde. Mexikanische Sehnsuchtshatscher? Irische Jigs? Und sie geben die einzig…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2010

[genres]

»Shine« – Joni Mitchell

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

23.12.2007

[genres]

»Shine« – Joni Mitchell

Es wäre ja leicht gewesen, die Sache auf den Produzenten zu schieben. Doch Joni Mitchell hat auf \“Shine\“ selbst geschrieben, arrangiert und produziert. Klar: Handwerklich stimmt hier alles, aber das darf wohl vorausgesetzt werden. Es gilt zu analysieren, warum die neue CD von einer der besten SängerInnen aller Zeiten so kühl und distanziert wirkt? Grund…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

05.11.2007

Nach oben scrollen