Home / Rezensionen

»The Name Of Someone« – Hafler Trio

Wenn Sie bisher die Re-Releases von Hafler Trio auf Korm ausgelassen haben: Das ist die vielleicht letzte und wahrscheinlich beste Möglichkeit, es nachzuholen. Mit dieser DCD, die »Brain Song« (1986), »Various Methods Of Attaining Immortality« (1995) und »Kuklos« (1988) umfasst, ist dieser Wiederveröffentlichungszyklus abgeschlossen. Das Cover kommt in gewohnter, ultra-aufwendiger Verpackung mit Transparentpapier und silberner…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2013

Home / Rezensionen

»Dislocation« – Hafler Trio

Einmal mehr entführt uns Andrew McKenzie aka Hafler Trio in Regionen, die nie ein Mensch zuvor gehört hat. Der Name ist Programm: Die original 1990 veröffentlichte Reise ins sonisch-psychologisch Unbewusste ist wieder mal, wie sämtliche VÖs auf Korm in dieser Serie, sehr aufwändig gestaltet und kommt den Intentionen McKenzies nun wohl am nächsten. Das Material…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2013

Home / Rezensionen

»Ignotium Per Ignotius« – Hafler Trio

Spiegellabyrinth-Hören: Vorliegende CD ist Teil 7 der auf 14 Re-Releases angelegten Serie von H3O-Material. Das 1986 auf Touch veröffentlichte Album markiert eine Grenze im Schaffen von Andrew McKanzie: Mystischer und ritueller ging’s kaum mehr, es war wohl, sieht man sich in der englischen Post-Industrial- und Soundart-Culture um, eine Zeit, in der es zu einem heftigen…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

21.06.2007

Nach oben scrollen