[genres]

»Decline And Fall« – Godflesh

Nach »Hymns« (2001) hatte Justin Broadrick das Ende von Godflesh angekündigt und mit seinem Ambient-/Shoegaze-beeinflussten Solo-Projekt Jesu weitergemacht. An die Stelle des aggressiven Ausdrucks seiner Band trat nun verbindliche Emotionalität. Auch wenn Godflesh seit 2009 wieder zu einigen Auftritten zusammengefunden hat, sind sie erst jetzt, nach 13-jähriger Stille, mit einer neuen Aufnahme zurück. Wie die…

TEXT
Seda Nigbolu
VERÖFFENTLICHUNG

19.12.2014

[genres]

Hymns – Godflesh

Godflesh are back! Gut zu wissen, dass der Weltuntergang weitergeht. CNN-Bilder und Kommentare muss man ja nicht glauben, aber das hier ist so real wie die gerade beginnenden Winterdepressionen an verregneten, kalten Herbsttagen. »Everything I feel, I destroy, everything I love, always hurts« (»Defeated«). Hymnen auf die Destruktion und das Ganze im Metal-Format. Neuer apokalyptischer…

TEXT
Stefan Parnreiter
VERÖFFENTLICHUNG

08.11.2001

Nach oben scrollen