Berserkers Inventur – Februar 2022

Was rumpelt im soziokulturellen Untergrund von Österreich? Neue Musik von Miles Matrix, Tongræber, Gfeanzt & Zwida etc. in über 30 Veröffentlichungen.

TEXT
Christoph Benkeser
VERÖFFENTLICHUNG

17.02.2022

»Of Circles and Waves« – Fräulein Hona

Gut drei Jahre nach ihrem Debut »The Ground Beneath Our Feet« veröffentlichen die jungen Frauen Johanna Schmid, Kerstin Eckert, Melanie Künz und Judith Prieler nun »Of Circles and Waves«. Bis zu diesem Release Jahre vergehen zu lassen, war eine gute Entscheidung, einerseits, um nicht einem ohnehin unüberblickbaren Wust an Releases noch eins drauf zu geben,…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

14.11.2016

»The Ground Beneath Our Feet« – Fräulein Hona

Das Album der jeweils zwei in Wien lebenden Vorarlbergerinnen und Oberösterreicherinnen ist schon vor ein paar Monaten erschienen und erregte erst unlängst via Ö1 meine Aufmerksamkeit. Der CD-Player zickt schon wieder denke ich mir, es stellt sich jedoch heraus, dass das erste Stück einen undefinierbaren Geräuschevorlauf hat. Danach ist man aber gleich mittendrin im delikaten,…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2014

Nach oben scrollen