[genres]

»The Road To Escondido« – Eric Clapton

Puerto Escondido ist eine Stadt an der Pazifikküste Mexikos, vielleicht machen sich die beiden Gitarristen ja dorthin auf, im Gepäck haben sie bei dieser ersten gemeinsamen Reise in jedem Fall den Blues: Mal den ruhigen »Sporting Life Blues«, oft steigen sie ein wenig aufs Gaspedal. Herausgekommen ist ein gutes Blues-Album, bei dem jeder Mundharmonika-Einsatz, jede…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

12.08.2007

[genres]

»Me and Mr. Johnson« – Eric Clapton

»Me and Mr. Johnson« ist das Tribut Eric Claptons an Robert Johnson. Clapton sagte einmal, Johnson wäre für ihn der größte Sänger und Songschreiber aller Zeiten. Vom dem legendären Bluessänger gibt es nur 29 Nummern, die er Zeit seines kurzen Lebens – er starb 1938 im Alter von 27 Jahren – aufgenommen hat. Übermächtig fällt…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

08.09.2004

Nach oben scrollen