Home / Musik / Review Collection

The Real McCoy

Nach drei Volumes zu »New Orleans Funk« und »Saturday Night Fish Fry – New Orleans Funk And Soul« bringt Soul Jazz Records/Trost nun eine Compilation mit (bis auf eine funky Ausnahme) Soul-Songs heraus, denen aber häufig der R&B-Touch der Stadt im Mississippi-Delta anhaftet.»

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

04.01.2015

Home / Rezensionen

»DJ Spinna Presents The Sound Beyond Stars« – DJ Spinna

Den Remixer und Produzent mit einem starken Faible für Soul und Dance Music, werden die meisten zuerst mit HipHop assoziieren. Der Mann aus Brooklyn mit dem bürgerlichen Namen Vincent Williams ist aber auch als House-Produzent durchaus erfolgreich. Die erste umfassende Compilation seiner Deep-House Arbeiten für Leute wie Louie Vega oder Kerri Chandler beinhaltet 18 Tracks….

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

22.12.2014

Home / Rezensionen

Here To There – DJ Spinna

Mit einer Busladung voll Gast-MCs ging DJ Spinna ins Studio, programmierte knackige Beats und dichte, atmosphärische Instrumentals, bei denen so mancher Analog-Synth, gelegentliche Rhodes und eine weitere Batterie an Klangquellen offenbar live eingespielt wurden. Sehr organisch groovend, manchmal dubbig wabernd, manchmal jazzig frisch, wird hier ein den MCs, darunter Apani B. Fly, Tortured Soul oder…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

14.06.2003

Nach oben scrollen