[genres]

»Destiny Fulfilled« – Destinys Child

Der Titel stand wohl schon vor Produktionsbeginn fest. Denn nach der vom Produzenten Darkchild maniclapturierten Marsch-Maschine »Lose My Breath« sowie dem Beinahe-Ghetto-Tech in »Soldier« schalten die Schicksalskinder auf den übrigen 10 Songs fast durchgehend in mittlere BpM-Gänge und Soul-Nostalgien zurück, wie in einem überüberlangen Ende eines atemberaubenden Hollywood-Reißers, wo die Heldinnen, die zwischen 1999 und…

TEXT
Branko Zindovic
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2005

[genres]

Survivor – Destinys Child

DIE Glückskindchen des R’n’B. Und trotzdem: Calculation kills creativity. Fein, dass all das Riot Grrrlen, die zornigen Grunge-Zicken, der Popkultur-Feminismus nicht nur Punkfrauen in die Frühpension brachte, sondern so was Ähnliches wie Emanzipation im Mainstream. Die Spice Girls wurden schon als verblödungsfreudige Teletubbies-Version identifiziert. Was aber heute die Wegscheide R’n’B, die Hochkommerzinstanz des Massenbilds von…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2001

Nach oben scrollen