Rose de Shiraz – Troyer

Ulrich Troyer wohnt in der Nähe des Brunnenmarkts, dem wahrscheinlich größten türkischen Markt von Wien. Auch sein Herz gehört dem arabischen Raum und mit (Süd-)Tirol kennt er sich auch gut aus. Warum das alles wichtig ist? Als Gitarrist und Soundforscher unterwegs, war Troyers letzte CD auf Mego rausgekommen, daraufhin folgte eine tiefgreifende Neuorientierung. Mittlerweile tritt…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

01.04.2004

Talon Slalom – Blevin Blectum

Blevin Blectum ließ für diese VÖ das Duo Blectum From Blechdom aus San Francisco hinter sich und paktierte dafür u.a. mit Drew Daniel (Matmos). »Talon Slalom« ist der 30-minütige Soundtrack zum gleichnamigen Film, von dem Ausschnitte auf der CD zu sehen sind. Ähnlich wie Alison Goldfrapp und People Like Us hat auch Blevin eine Affinität…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

04.11.2002

Nach oben scrollen