Home / Rezensionen

»Greetings, Changeling!« – Pitpony

Mit Pitpony ist vermutlich das Grubenpferd gemeint. Ja, diese armen Tierchen. Wusstet ihr übrigens, dass, wenn man bei einem Spendenaufruf für einen Obdachlosen den Betroffenen gemeinsam mit seinem Hund zeigt, in 9 von 10 Fällen mehr Spenden für den Hund eintreffen als für den Menschen? Ja, das Leben ist absurd und gemein. Das einzige, was…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

30.01.2012

Home / Rezensionen

»Out Of The Light« – Waters

Der Werbetext wirft mir Referenzen und tonnenweise Enthusiasmus entgegen. Hüsker Dü, Nirvana und Van Halen, alles in einer mit Rockenergie berstend gefüllten Senftube. Verantwortlich dafür zeichnet Van Pierszalowksi, der seiner kurzen Karriere als Port O’Brien Ade gesagt hat und jetzt eben Waters hei&szligt. Ja, in Gro&szligbuchstaben. Aber allem Enthusiasmus zum Trotz ist »Out Of The…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2011

Home / Rezensionen

»Border Town Shades« – Saline Grace

Zunächst Verwirrung – verweist das Cover auf eine Eso-Scheibe oder auf Ostdeutschland im Winter? Letzteres vermutlich, denn Mastermind Ricardo Hoffmann stammt aus Frankfurt/Oder. Dann Verwirrung Nr. 2: Warum klingt das derart stark nach Nick Cave? Die Info spricht von Beeinflussungen von Dostojewski bis Bukowski und Cave – sich selbst in ein Referenzsystem zu stellen ist…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2008

Nach oben scrollen