[genres]

»16 Visions Of Ex-Futur« – Véronique Vincent & Aksak Maboul

Schön an der Relevanz vorbei, gleich hinein in die Wunderlichkeit veröffentlichte vor zwei Jahren das belgische Projekt Aksak Maboul in Komplizenschaft mit der Sängerin Véronique Vincent (von den »belgischen Talking Heads« The Honeymoon Killers) sein drittes Album. Mit 30 Jahren Verzögerung – seit 1983 lagen die Bänder, die aus damaliger Perspektive zu harmonisch für die…

TEXT
Steffen Greiner
VERÖFFENTLICHUNG

02.12.2016

[genres]

»People« – Skeletons

Skeletons sind Teil der in den vergangenen Jahren so prosperierenden Brooklyn-Szene und haben seit ihrer Gründung 2002 schon sieben Alben rausgeschossen, die durch ihre atemlose stilistische Vielfalt (Artrock, Free Jazz, Afrofunk, Orchesterfolk) auf sich aufmerksam machten. Das musikalisch gediegen ausgebildete Trio um Matt Mehlan, den künstlerischen Schädel des Skeletts, strickt auf »People« komplexe Kompositionen, die…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

03.05.2011

Nach oben scrollen