[genres]

»Su« – Cay Taylan

Cay Taylan ist bekanntlich der Junior auf dem Label der Wiener Kosmopolit-Jazzer dZihan & Kamien. Nach zwei EPs mit interessanten Eigenheiten hat er sein LP-Debüt produziert, das dem Label und seinem Status voll entspricht. Klingt anfangs ein wenig, als hätte jemand die beiden dZ&K-Alben zerlegt und remixt. Eine bunte Ansammlung von Livegästen sorgt für ein…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

07.08.2004

[genres]

The Rebirth Of Senor Buzz – Cay Taylan

Nachdem seine erste EP »Love:Green« im elekronischen Dub-Style gehalten mit etlichen experimentellen Kanten daherkam, legt der Wiener Kurde Cay Taylan nun ein mainstreamigeres Produkt nach -die Normabweichungen stecken diesmal im Detail. Eine Nummer (»Ference Pushkash«) stellt per Scratch- und Soundcollagentechnik á la COLDCUT das Link zum Vorgänger dar, und der Opener »Humidade« ist die akustische…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

17.06.2002

Nach oben scrollen