Home / Rezensionen

Bushman’s Revenge – »Et Hån mot overklassen«

Irgendwo im Internet liegt dieses Video herum, in dem man – bitte nicht gleich aufhören zu lesen! – Pink Floyd beim Musizieren zusehen kann. Die Typen sind alle noch ganz jung und es ist noch nicht alles so bäääääääh – Stadionrock up your ass. Irgendwie hatten die ja doch was los, kurz nachdem Syd Barrett…

TEXT
Frank Jödicke
VERÖFFENTLICHUNG

02.10.2019

Home / Rezensionen

»Thou Shalt Boogie!« – Bushman’s Revenge

Mittlerweile brüllt es sogar der Rolling Stone von den Dachrinnen der gepflegten Unerschütterlichkeit, dass das norwegische Label Rune Grammofon eines der spannendsten und unkonventionellsten derzeit ist. Mal geht es herrlich sperrig-verkopft zu (Stian Westerhus), mal durchgeknallt bis zum Anschlag (El Jono Grande) und mal wird einfach (jazz-)gerockt, was das Packeis hält. Die fünfte CD von…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

23.04.2014

Home / Rezensionen

»A Little Bit Of Big Bonanza« – Bushmans Revenge

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: »Real rock is comin‘ back!« Zwar in Form von Jazzrock, in Form einer richtig satten, aus erdigster, rockigster Ecke angezettelten Attacke. Denn so wie Gitarrist Even Helte Hermansen, Bassist Rune Negaard und Drummer Gard Nilssen auf ihrem vierten Tonträger namens »A Little Bit Of Big Bonanza«…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

19.02.2012

Nach oben scrollen