Gods And Goddesses – Brant Bjork

Was ich beim Vorgänger noch wohlwollend als autoreflexive Metatextualität umschrieben habe, möchte ich diesmal direkter benennen: Stillstand. Sein lyrisches Repertoire hat Brant Bjork vor etwa drei/vier Alben erschöpft, bei seinen derzeitigen Äußerungen ist nur mehr der Gestus deklamatorisch. Die leeren Worthülsen sind wie immer in gut geerdetem Stoner Rock eingebettet und mit geschmackvollen Muso-Einlagen á…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

24.04.2010

»seumsund/sundseum« – rant

Ich hatte dieses Album beim ersten Mal hören als Hintergrundmusik laufen und war eigentlich auf etwas Anderes konzentriert. Aber immer wieder erweckt es die Aufmerksamkeit; völlig unaufdringlich und leise, aber doch so schlicht-schön. Man muss einfach aufhorchen und ein bisschen loslassen. Loslassen – so klingt die Musik des Berliner Duos rant (Merle Ehlers, Schlagzeug und…

TEXT
Katharina Seidler
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2005

Nach oben scrollen