[genres]

Tia Maria Produções – »Lei Da Tia Maria«

Als Batida vor einigen Jahren aus den Vorstädten Lissabons in den internationalen Musikmedien auftauchte, wurde der Sound zwar wohlwollend registriert, es stellte sich jedoch auch die Frage, wie lange der Atem der Crew rund um Príncipe reichen würde. Heute, rund zehn Jahre nach der ersten Veröffentlichung von DJ Marfox mit dem Titel »Eu Sei Quem…

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

14.04.2021

[genres]

.»Catalogue des Arbres« – Jacaszek

Um einen Katalog der Bäume geht es hier, dabei kann es sich natürlich, da es um Musik geht, nur um eine naturalistische Metapher handeln, die in einem unnaturalistischen Sinn umgesetzt wird. Nicht zuletzt schwebte dem Komponisten Michal Jacaszek der »Catalogue d‘ Oiseaux« vor, jene Vogelgesangsvariationen, die so eng verwoben mit dem Werk von Olivier Messiaen…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2014

[genres]

»Saman« – Hildu Gudnadotti

Eine Frau und ihr Cello, Kapitel 17, Ûberschrift: »Der Tag der Grashalme«. Es entsteht tatsächlich eine eher gegenständliche Stimmung, wenn man sich in diese meditative CD versenkt. Man wähnt sich in einem sehr langsamen Film oder einem entsprechend episch angelegten Roman, der irgendwann im Mittelalter spielt, könnte aber auch ein futuristisches Mittelalter sein, nach dem…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2014

Nach oben scrollen