»61« – Belasco

Die Band mit dem hispanisch anmutenden Name kommt ganz einfach aus London, England. Und weil es dort so viele Bands wie Kiesel in der Themse gibt, haben die vier Belascianer schon einiges an Durchhaltevermögen zeigen müssen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ihr neues Ding heißt »61« und zeigt die harten E-Gitarren genauso wie die Rock-Ballade….

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2007

»Something Between Us« – Belasco

Belasco holen zu Beginn ihrer 5-Song-EP gleich mit der ganz großen Geste aus: Der Titeltrack »Something Between Us« setzt bei Easyworld an und langt schließlich in Richtung U2 rüber – und erreicht somit Stadiondimensionen. Mindestens Happel- wenn nicht sogar Praterstadion. Im anschließenden »Wrong« wechselt die Gitarrenwucht noch mit balladesken Teilen ab, danach wird es endgültig…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

Nach oben scrollen