»Celestite« – Wolves In The Throne Room

Badeurlaub in Sphärisch Hall. Im Black Metal-Bereich gelten sie mittlerweile nicht umsonst als die Hippie-Schwuchteln des Genres, die daddeligen Birkenstock-Trottel am Fuße der Welteiche. Von wegen Ragnarök, dem Trio aus der Riot Girl-Weltstadt Olympia in Washington traut die Schwarzkuttengemeinde gerade mal Fünf Uhr-Tee mit vollveganen Ingwerkeksen zu. Dabei wurde das Konzept Band als düstere Wald-…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

30.08.2014

Ritual – Mísia

Madredeus‘ kammermusikalisch-abgehobene Künstlichkeit will sie nicht erreichen, trotzdem würde ich Mísias Musik als artifiziell bezeichnen. Ihre Stimme scheint aber bei weitem nicht so entrückt wie jene von Madredeus-Vokalistin Teresa Salgueiro. Drei Herren an Guitarra Portuguesa, Viola Baixa und Viola begleiten Mísia auf ihrer Interpretation von Fado-Kompositionen, die zwar authentisch klingen, aber so ausgefuchst gespielt werden,…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

14.12.2001

Nach oben scrollen