»Real Gone« – Tom Waits

Tom Waits hat auf seinem neuen Album seine Kunst um eine tragende Komponente beschnitten: Ein Piano ist auf »Real Gone« nicht zu hören. Aber das ist nicht weiter tragisch, denn vor langer Zeit schon hat er begonnen, die den Namen Tom Waits prägende dualistische Einheit von Piano und rauem Organ sukzessive abzutragen und stattdessen ein…

TEXT
Lukas Maurer
VERÖFFENTLICHUNG

14.07.2005

Shine – Daniel Lanois

Daniel Lanois müsste man sein. Wenn es wirklich langweilig wird, kann man sich darauf verlassen, dass einer der berühmten Freunde anruft und doch wieder einmal Songs mit Lanois am Produzentenpult aufnehmen will. Und wenn die Arbeit dann getan ist, zieht man sich wieder zurück und lässt den Herrgott einen guten Mann sein. Wenn es gerade…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

18.08.2003

Nach oben scrollen