[genres]

»Hosntaschlfeiaweak« – Wienerglühn

Kaum ein Genre floriert momentan so wie das neue Wienerlied. Kaum war es abgeschrieben und am Zentralfriedhof verscharrt, feierte es mit Bands wie Kollegium Kalksburg, den Strottern und unzähligen anderen ein furioses Comeback. Wienerglühn sind schon die nächste Generation und das Trio hat einen ungemeinen Vorteil: Sänger Rudolf Gratzl ist nicht nur eine Rampensau, sondern…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2011

[genres]

»Dirt & Soil« – Andy Manndorff

Dass die neue CD von Kammerkomponist und Jazzgitarrist Andy Manndorff in Brooklyn aufgenommen wurde, ist mehr als passend. Es gibt wohl keinen stimmigeren Ort für diese nicht minder stimmige CD (gut, Harlem wäre auch nicht schlecht), die ebenso perfekte wie relaxte Jazzquartettimprovisation bietet. Manndorff, der sich seit dem Vorgänger »You Break It – You Own…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

24.04.2011

Nach oben scrollen