Jello Biafra and the Guantanamo School Of Medicine – »Tea Party Revenge Porn«

Jello is back! Musikalisch versteht sich. Denn in den letzten Jahren bestritt der Spoken-Word-Sarkast wortgewaltig wie eh und je seinen »What Would Jello Do?«-Videopodcast mit mittlerweile 87 Folgen. Der Titel ist eine typische Jello-Provokation, wird doch »WWJD« im Land des »politischen Christentums« gemeinhin als »What Would Jesus Do?« gelesen. Andere mögen sich darauf beschränken, das…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

16.12.2020

You ride the Pony – Black Kali Ma

Punkhausen Central ist ein wirrer Ort geworden. Fronten der Helden und Bastarde waren früher schnell geklärt. Hauptsache gegen die Regierung und ab damit. Heute reichen neongefärbte Dreads und altbackene Protestparolen um ganze Stadien zu füllen. Tentacles war das Friscoer Wegbereiterlabel. Anfang der Neunziger versuchte man mit einigen epochalen Bands (Neurosis, Alice Donut, Zeni Geva) über…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

30.06.2000

Nach oben scrollen