Home / Rezensionen

»Unemployed« – Alog

Alog ist im Grunde ein Duo, bestehend aus den Multiinstrumentalisten Espen Sommer Eide und Dag-Are Haugan. Gemeinsam macht man auf dem mittlerweile fünften Studioalbum schwer einzuordnende, jedenfalls aber experimentelle Instrumentalstücke, die durch Synthesizer-Sounds, eingestreute Fieldrecording-Fragmente, minimalistische Loops (bzw. Streams) einen Soundtrack zu einem absurden Science-Fiction-Film ergeben, wo es ständig neblig ist (offenbar befindet sich man…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

23.02.2012

Home / Rezensionen

»Amateur« – Alog

Auf ihrem vierten Album für Rune Grammofon haben sie die Techniken ihres exzellenten Albums »Miniatures« noch weiter entwickelt. Es wurde aufgenommen in verschiedensten Orten Norwegens mit gefundenen oder mit speziell für diese Gelegenheiten geschaffenen Instrumenten. Klingt unerhört frisch und schreit förmlich danach, kreativ verwendet zu werden.

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2007

Home / Rezensionen

Every Time A Bell Rings An Angel Gets His Wings – Log

Bands, die derart präzise und klar zusammenspielen, wie die vier Schweden von Log, wünsche ich mir öfters. Und bitte nicht Reduktion der Mittel mit Lo-Fi verwechseln. Keinen Ton zuviel kann nur spielen, wer nichts zu verbergen hat. Daher wurden die sechs langen Jahre bis zur ersten Veröffentlichung hier offenbar genutzt, um unnötigen Ballast zu entfernen,…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

31.01.2003

Nach oben scrollen