I’ve Been Gone – Letter One – Ai Phoenix

Hhmmm. Die neue von Ai Phoenix in voller Länge? Moment. Irgendetwas passt da nicht ins Bild und läuft aufs Entschlossenste gegen die Einbahnstraße Erwartungshaltung. Blick auf den Kalender, Handhaltung aus dem Fenster, gefrostetes Zurückziehen derselben – kühl und deutlich jahreszeitet es, der auf früheren Ai-Phoenix-Tonträgern versprühten Atmosphäre gemäß. Die Legung der internationalen Veröffentlichung in den…

TEXT
Bernadette Karner
VERÖFFENTLICHUNG

04.05.2004

United – Phoenix

»Platte dieses Sommers« ist hier eher noch untertrieben – »United« klingt in seinen besten Momenten – zumindest für mich – etwa so, wie es sich anfühlt, frisch verliebt zu sein. Keine Ahnung, wie die Franzosen das neuerdings immer wieder hinbekommen, in (scheinbar) völliger Leichtigkeit und Unbeschwertheit musikalische Meisterwerke innerhalb und außerhalb des elektronischen Produktionsformats anzufertigen….

TEXT
Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen