Home / Rezensionen

Nguyên Lê – »Streams«

Am 14. Jänner dieses Jahres feierte Nguyên Lê, der in Paris geborene Gitarrist mit vietnamesischen Wurzeln, seinen 60. Geburtstag. Etwa einen Monat später, genauer gesagt am 22. Februar, erscheint bei ACT seine neue CD mit dem Titel »Streams«. Dieses Album setzt die einzige deutlich erkennbare Konstante in Nguyêns Karriere fort: die Veränderung. »Jedes Album, das…

TEXT
Xavier Plus
VERÖFFENTLICHUNG

22.02.2019

Home / Rezensionen

Kuu! – »Lampedusa Lullaby«

Ein Blick auf die Aufstellung dieser Band lässt bereits vermuten: Bei Kuu! handelt es sich um eine der unkonventionellsten und unwahrscheinlichsten Bandkombinationen bei Act der letzten Jahre. Die beiden Gitarristen Kalle Kalima und Frank Möbus sind in sich schon ein ungleiches Paar, ergänzt durch den eigenwilligen, grandiosen Schlagzeuger Christian Lillinger scheint das Pulverfass aber endgültig…

TEXT
Xavier Plus
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2018

Home / Rezensionen

David Helbock’s Random Control – »Tour d’Horizon«

Gegen Ende des Sommerlochs/der Sommerferien erinnert man sich ja an all die Dinge, die man eigentlich in der heißen Zeit unbedingt erledigen wollte, aber dann leider doch nicht geschafft hat. Ganz besonders bedauerlich ist da ein versäumtes Vorhaben, und zwar das ausführliche Hören des aktuellen Albums des Vorarlberger Pianisten David Helbock. Während sein Debut bei…

TEXT
Xavier Plus
VERÖFFENTLICHUNG

25.08.2018

Nach oben scrollen