Placeholder_Rezensionen
Suede

Singles

Sony

Suede sind die wohl umstrittenste Band der Britpop-Szene. Von manchen Kritikern zur besten Band überhaupt hochstilisiert, von anderen zerrissen. Von ihren Fans abgöttisch verehrt, von ihren Gegnern bedingungslos abgelehnt, haben die »Brett-poper« (nach Bandleader Brett Anderson) im letzten Jahrzehnt alle Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts miterlebt. Rechtzeitig zu ihrer, nicht nur Gerüchten zufolge, endgültigen(?) Auflösung, haben Suede nun eine Single-Kompilation auf den Markt gebracht.
Die 21 Tracks bieten einen umfangreichen Einblick in das Werk der Band. Angefangen von Klassikern wie »Beautiful Ones« über »So Young« und »The Wild Ones« bis zu »Stay Together«, das sonst auf keinem Suedealbum zu finden ist. Ein absolutes Muss für Sammler! Abschließend Brett Anderson: »Wir möchten unseren Fans für die wundervolle Unterstützung über die ganze Zeit hin danken. Wir sehen uns im nächsten Leben… «

favicon

Home / Rezensionen

Text
Manfred Holawe

Veröffentlichung
15.01.2004

Schlagwörter

Nach oben scrollen