Placeholder_Rezensionen
Skunk Allstars

Bleeding Hearts and Smiling Faces

Wolverine Records

Heidiwitzka! – mit Pauken und Trompeten lassen die Skunk Allstars diese CD auf die Musikwelt los. Eines vorweg, ob man es mag oder nicht, man beginnt automatisch mit den Beinchen zu swingen, wenn man sich dieses Album anhört. Mut beweisen die Bandmitglieder allemal: Ska, Punk, Reggae, Trompeten aber eben auch rappen wie Raggamuffins oder einfach zwischendurch deutsche Texte dazwischenpfeffern. Gefinkelt hat die Band einen unverkennbar eigenen Stil entwickelt. Faszinierend, dass sich jedes Lied komplett anders anhört und einfach gut arrangiert ist. Ist das Album ein potentielles Hitalbum? Für die Antwort müsste ich Sie, werter Leser, eigentlich töten. Naja, fürs Radio wird’s nicht reichen, aber bei einem lustigen, geselligen Grillabend gehört dieser Silberling neben Koteletts, kühlem Bier und Tsatsiki definitiv dazu.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen