»Leaving The Frantic« – Sten

Wer sich ohne Angst davor, bei irgendetwas Kommerziell-Peinlichem zu landen oder in der Chill/Lounge-Ecke zu versauern, im weiten Feld von Techno und House bewegen will, dem bietet das Hamburger Label Dial einen verlässlichen und trittsicheren Pfad. Dieses Mal hat Co-Gründer Peter M. Kersten aka Lawrence aka Sten einen soliden Deep-and-minimal-Felsen abgeliefert. Im Gegensatz zum Lawrence-Vorgänger…

TEXT
Daniela Wehlend
VERÖFFENTLICHUNG

14.07.2005

»Super 8« – Melk

Der erste Gedanke, der mir beim Hören des zweiten Albums der jungen Band aus Grenoble an der Schwelle zur Ausweitung ihres Bekanntheitsgrades kam: Uh, Elektropop. Der zweite Gedanke: melancholisch. Und diese Kombination hat ja bekanntlich noch nie dazu beigetragen, den Zuhörer in ein wie auch immer geartetes Stimmungsextrem zu befördern. Mit Melk befinden wir uns…

TEXT
Daniela Wehlend
VERÖFFENTLICHUNG

20.01.2005

Headerimage Placeholder

Die fetten Jahre sind vorbei

Die drei Anfangzwanziger Jan, Peter und Jule sind »Die Erziehungsberechtigten«. Einzuordnen irgendwo zwischen Globalisierungsgegnern und Postautonomen lehnen sie sich auf ihre eigene verspielte Weise gegen Politik und Gesellschaft auf, bis sie aufgrund einer Kette von Ereignissen unversehens zu Entführern eines reichen Industriellen werden. Aus Spiel wird Ernst, ein Gefühlskonflikt kommt hinzu und alles ändert sich.

TEXT
Daniela Wehlend
VERÖFFENTLICHUNG

21.11.2004

Nach oben scrollen