[genres]

»Here We Stand« – The Fratellis

Das Grundkonzept der Schotten bei ihrem zweiten Album »Here We Stand« ist gleich geblieben, sie konzentrieren sich auf rockigen Glam-Sound. Was aber irgendwie fehlt (oder abhanden gekommen ist) sind Indie-Klänge, die auf ihrem Debüt der Band zum jetzigen Status verholfen haben. Im Großen und Ganzen konzentrieren sich The Fratellis auf die 70er Jahre, aber der…

TEXT
Nina Tatschl
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2008

[genres]

»Yesterday is No Tomorrow« – Stalkers

Stalkers sind aus New York City und zählen dort schon zu richtigen Größen im Business. Ihre Musik hört sich an wie guter alter Rock’n’Roll und jetzt versuchen sie damit auch hierzulande den Durchbruch zu schaffen. Viele Facetten hört man auf dem Debüt der Jungs nicht. Ein Song reiht sich an den Nächsten, eine schnelle Nummer…

TEXT
Nina Tatschl
VERÖFFENTLICHUNG

13.04.2008

[genres]

»Searching For The Simple Life« – Eight Legs

Schon wieder erreicht uns eine im britischen Akzent nuschelnde Indie-Rockband, deren Mitglieder irgendwie irgendjemandem ähnlich sehen, den man eh schon kennt (ihr Stil reiht sich ein zwischen The Kooks und Art Brut), und deren Songs schneller wieder zu Ende sind, bevor man genau zuhören kann. Trotzdem: man ertappt sich dabei, wie man mit den Füßen…

TEXT
Nina Tatschl
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2008

Nach oben scrollen