[genres]

Stories From The City, Stories From The Sea – PJ Harvey

Gemeinsam mit Mick Harvey und Rob Ellis hat Polly Jean Harvey ihre bislang zugänglichste Platte eingespielt. Zwölf Geschichten vom Leben auf dieser Welt. So wütend, wie es einem die Welt abverlangt. So traurig und einsichtig, wie es einem das Leben lehrt. Den Glauben einfordern, wo man längst schon einen gefunden hat. Wie sie klingt? Zornig….

TEXT
Kriszta Room
VERÖFFENTLICHUNG

19.03.2001

[genres]

Solitary Man – Johnny Cash

Der alte Mann verabschiedet sich. Natürlich ist das so von ihm nicht gesagt, sondern noch bleibt er wo er ist, obwohl es ihm zunehmend schwerer fällt. Atemlos klingt er manchmal. Eine andere Atemlosigkeit, die uns heimsucht, wenn wir seine Version von Nick Caves »Mercy Seat« hören. Und seine Stimme ist brüchig, nicht nur, wenn er,…

TEXT
Kriszta Room
VERÖFFENTLICHUNG

05.03.2001

Nach oben scrollen