[genres]

»Anysome« – Aloa Input

Vogelgezwitscher gepaart mit sanften Klängen vermitteln schon im »Prelude« den Eindruck, den Dschungel zu betreten. Wenn in »Another Green World« dann zusätzlich Buschtrommeln einsetzen, scheint kein Zweifel mehr daran zu sein, wo man sich befindet. Dass sich hinter der Band Aloa Input drei Bayern verbergen, mag daher eher überraschen. Ihren Musikstil bezeichnet die Experimental- Popband…

TEXT
Michael Pflügl
VERÖFFENTLICHUNG

06.11.2013

[genres]

»Seven Hours« EP – Douglas Dare

Viel braucht der 23 Jahre junge Künstler Douglas Dare nicht, um auf seiner EP zu beeindrucken. Der Singer-Songwriter erzeugt hier gemeinsam mit dem Schlagzeuger Fabian Prynn einen Klangteppich der nur wenige Zutaten benötigt. Ganz im Vordergrund stehen die famose Gesangsleistung Dares, die ein wenig an Jeff Buckley erinnert, und sein Piano. Beide klingen dabei überaus…

TEXT
Michael Pflügl
VERÖFFENTLICHUNG

25.10.2013

Nach oben scrollen