[genres]

»Anticon Label Sampler: 1999-2004« – Various Artists

Nach »Music for the Advancement of HipHop« und »Giga Single« also nun die dritte Labelschau aus dem Hause Anticon. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern bleibt diesmal aber ein leicht bitterer Nachgeschmack. Zu einseitig ist dieser von Odd Nosdam (mit Hilfe von Why? und Jel) zusammengestellte 33-Tracks/80-Minuten-Koloss ausgefallen. Mit wenigen Ausnahmen (wie etwa Pedestrian, Sole…

TEXT
Stefan Kitzmüller
VERÖFFENTLICHUNG

16.08.2004

[genres]

»Cosmic Cleavage« – Busdriver

Eines gleich vorweg: Busdriver a.k.a. Regan Farguhar ist mit diesem Album ein ganz großer Wurf gelungen. Der Ausnahme-MC, der bereits seit den späten 80er-Jahren die LA-Underground-HipHop-Szene bereichert, unter anderem als Mitglied der legendären Project Blowed, legt uns hier in knapp 30 Minuten eine so noch nie gehörte Verschmelzung zwischen HipHop und Jazz vor. Die Instrumentals…

TEXT
Stefan Kitzmüller
VERÖFFENTLICHUNG

13.08.2004

Nach oben scrollen