[genres]

»Métamanoir« – The Dale Cooper Quartet

Fast schon zu spät ist man dran, jetzt Ende Februar, dem französischen Dale Cooper Quartet zu lauschen. Dieses allerdings war zeitlich goldrichtig, als sie Ende November sein zweites Studioalbum »Métamanoir« auf dem auf träge, beklemmende und experimentelle Musik spezialisierte Label Denovali Records veröffentlichten. Zu diesem Zeitpunkt war’s nämlich noch ein wenig dunkler als jetzt. Man…

TEXT
Christoph Kirmaier
VERÖFFENTLICHUNG

07.03.2012

[genres]

»New Epoch« – Goth-Trad

Gro&szligartiges spielt sich über die elf Tracks ab und man hat mit Start der Platte leider noch keinen blassen Schimmer davon. Track Nummer 1, »Man In The Maze« gibt den Takt für dieses unglaublich experimentelle Dubstep-Abenteuer kaum vor. Irgendwo zwischen mittelalterlich gezeichneten Harmonien und einem Synth, der mich so unglaublich an dieses eine Lied aus…

TEXT
Christoph Kirmaier
VERÖFFENTLICHUNG

07.03.2012

[genres]

»Next 2 Last« – eLan

Man will sich vorab über den Künstler schlau machen, um den Einstieg in den folgenden Text angenehm zu gestalten und stö&szligt auf Wände. So oft wie im Zusammenhang mit eLan alias Elan Stouffet das Wort »mysteriös« fällt, so rar fallen die Informationen aus. Folgt man der Anleitung des beigelegten Promotextes, lässt sich zumindest feierlich feststellen:…

TEXT
Christoph Kirmaier
VERÖFFENTLICHUNG

07.03.2012

Nach oben scrollen