»Schlund« – Der böse Zustand

Er ist eingetroffen! All das Zittern, nach links und rechts Schauen, Hände in den Schritt Klemmen hatte einen Sinn. Der Zustand ist böser als je zuvor und wir glücklichen Sünder dürfen nun endlich von seinen süßen Früchten des Zorns naschen. Doch zuerst werden wir von aufgeladenen Gitarrenriffs attackiert, gepackt und assimiliert. Widerstand ist zwecklos und…

TEXT
Klaus-Dieter Fischer
VERÖFFENTLICHUNG

06.04.2006

»To The 5 Boroughs« – Beastie Boys

Da sind sie wieder und wirklich, trotz mehrmaligem Nachrechnen, ganze sechs stille Jahre sind bereits vergangen seit ihrem letzten »intergalaktischen« Auftritt. Da fängt man als eingeschworener B-Boy-Fanatiker schon mal kurzfristig an zu sabbern, bevor man den »fresh shit« in den Player schiebt. Okay, okay … den Lautstärkenregler noch schnell ein wenig mehr als sonst aufgerissen….

TEXT
Klaus-Dieter Fischer
VERÖFFENTLICHUNG

04.06.2005

»If The Sky Falls, We Shall Catch Larks« – Kiss The Anus Of A Black Cat

Dieses leichte Schmunzeln, welches beim Lesen des Bandnamens unter Umständen verursacht wird, hat auch seine Berechtigung und darf mit gutem Gewissen diesbezüglich beibehalten werden. Der belgischer Musiker und Instrumentenbauer Stef »anus« Heeren präsentiert sein Debütprojekt, dessen Namensgebung auf einem mittelalterlichem okkultistischem Ritual basiert, in dem der After einer schwarzen Katze geküsst wird. Diese galt damals…

TEXT
Klaus-Dieter Fischer
VERÖFFENTLICHUNG

31.05.2005

Little One – Mewark

Alexander Petrunin (Mewark) erzählt uns ein charmantes wie auch berührendes Märchen von »the little one«. Das minimalistisch und gut gelungene Coverartwork lädt gleich im Voraus herzhaft dazu ein den Inhalt in eine imaginäre Welt zu transzendieren. Hier bewegen sich live gespielte Instrumentalphrasen, hauptsächlich der Gitarre abstammend, auf digital generierten Raum-Zeitoberflächen scheinbar schwerelos nicht nur hin…

TEXT
Klaus-Dieter Fischer
VERÖFFENTLICHUNG

14.12.2002

Nach oben scrollen