[genres]

Portrayed – »Brother«

»Silhouettes« – so heißt die Single und stärkste Nummer auf Portrayed’s erster EP »Brother«. Portrayed, das ist eine vierköpfige Pop-/Rock-Band aus Linz, die sich 2016 neben dem Studium gegründet hat. Dass Matthias Schmidt (Gesang, Gitarre, Klavier), Nikolaus Doppelhammer (Gitarre), Luise Neubauer (Bass) und David Steinmayr (Schlagzeug) die Symbiose von Klang und Bild wichtig ist, sieht…

TEXT
Florian Bayer
VERÖFFENTLICHUNG

02.04.2018

[genres]

le_mol – »Heads Heads Heads«

Breitenwirksamer oder sperriger? Geht es um »Heads Heads Heads«, das neue, dritte Album von le_mol, scheiden sich die Geister. Gefesselt von der neuen Musik der Post-Rock-Band schienen bei der Albumpräsentation am 8. März im Wiener B72 aber alle zu sein. Eine Spur weniger verkopft und elektronisch, dafür aber deutlich rockiger und düsterer sind die neuen…

TEXT
Florian Bayer
VERÖFFENTLICHUNG

23.03.2018

Nach oben scrollen