Die Türen – »Kapitalismus Blues Band« – Staatsakt/Bertus

»Kapitalismus Blues Band« heißt das sechste Album der Berliner Band Die Türen. Dieses folgt ganze zwanzig Jahre nach Bandgründung und vier Jahre nach der letzten Soloplatte, doch das Warten hat sich gelohnt. Wer Die Türen noch nicht kennt, hat einiges verpasst, seit 2003 sind Maurice Summen und seine Kollegen nun schon dabei. Und weil die Labelsuche zur Veröffentlichung ihres Debütalbums »Das Herz war Nihilismus« nicht so ganz klappen wollte, gründeten Die Türen damals in ihrem WG-Wohnzimmer das heute legendäre Indie-Label Staatsakt, prägten damit die deutsche Indie-Szene langfristig und öffneten vielen jungen Musizierenden die Tür zum Showbiz. Und wenn wir schon […]

TEXT
Braam Hillebrecht
VERÖFFENTLICHUNG

05.10.2023

Verstörung im Pop-Gewand

Mit Ariel Pink kommt am 28. August 2018 eines der interessantesten Chamäleons der gegenwärtigen Popmusik in die Arena nach Wien. Support gibt’s von Jorge Elbrecht und ZINN. skug blickt vorab auf das Konzert.

TEXT
Christoph Benkeser
VERÖFFENTLICHUNG

07.08.2018

Nach oben scrollen