[genres]

Be My Sailor – Zeebee

Wäre ich beim Lauschen des dritten Albums von Frau Zeebee nicht daheim gewesen, hätte ich fast schon das Gefühl gehabt, in einer Lounge zu sitzen. In einer Hand einen Cocktail und in der anderen Frau Zeebee während sie mir mit ihrer rauchigen, sanft erotischen Stimme ein Kribbeln verabreicht, das sich nicht so leicht abschütteln lässt….

TEXT
Philipp Aba
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2010

[genres]

»Chemistry« – Zeebee

Die CD beginnt damit, dass eine Lolita ihre sehr hohe Stimme und ihr besonders näselndes Timbre in Nu-Jazz-Beats bettet. Auf »Chemistry« zieht man wirklich alle Register. London, Bristol, Schweden? Nein: Koproduziert von Gerhard Potuznik und Jox, geschrieben von Zeebee. Ich frage mich, warum noch kein Major diese Künstlerin unter Vertrag genommen hat, auch wenn es…

TEXT
Friederike Kulcsar (Übersetzung), Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

29.05.2004

Nach oben scrollen