»If You Can’t Beat ‚Em, Bite ‚Em« – Weird War

Das Intro macht es schon klar: »Music For Masturbation«.. Und es wird hier wirklich gitarristisch und schweinemäßig gewichst, bis der Rock-Doktor kommt und sagt: Alles in Ordnung, weitermachen! Das ist genau der Kosmos in dem ich mich wohl fühle. Exaltierte Stimmen, Fuzz-Bässe, massenhaft Distortion, 60’s-Garage-Flavor, humpelnde Drums, frei fließende Harmonien; auf einen Nenner gebracht: Freedom…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

22.07.2004

Weird War – Weird War

Weird War sind Jessica Espeleta, Ian Svenonius, Neil Michael Hagerty, Michelle Mae und Steve McCarty. Und Hagerty steht nicht umsonst im Zentrum dieser Auflistung, denn Weird War entpuppen sich eindeutig als ein von ihm erdachtes Band-Hybrid. Seit dieser Ausnahmekönner keine Drogen mehr einpfeift, befindet er sich ja bekanntermaßen auf einem Dauer-Power-Produktionstrip. Mit Mae und Svenonius…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

09.12.2002

Nach oben scrollen