[genres]

GoodMorningBoy – GoodMorningBoy

Es soll hier auch einmal die europäische Integration gelobt werden. Marco Lacampo nennt sich der Mastermind hinter GoodMorningBoy und die Namensanleihe bei dem großen Badly Drawn Boy sei ihm nachgesehen. Aber gleichzeitig ist der englische Pate auch ein Referenzpunkt. Gitarrenpop der wirklich unterhaltsamen Sorte wird hier von einem talentierten Egomanen ohne zu große Anlehnung an…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

16.03.2004

[genres]

People Are Dancing In The A.M – Elle

Es ist schön zu hören, dass man seine Beatles-Fixierung mit dem Schwerpunkt »Weißes Album« und »Abbey Road« auch anders als Oasis ausleben kann. Hier geht es um wunderbar leichten Pop, ein paar Tupfer Elektronik, Gitarren und nicht zuviel Liebeskummer, der wird den englischen Kunstschulabsolventen überlassen, und außerdem würden Italiener diesen wahrscheinlich nie so offen zeigen,…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

16.03.2004

Nach oben scrollen