Home / Rezensionen

»Blacklight Skies« | »Run With The People And Hunt With The Hare« – Neil Leyton | Missouri

»Warum sagen wir einander Dinge, die wir nicht glauben?«, fragt Leyton im Eröffnungsstück und offeriert mit dessen Titel die politisch-aktionistische Antwort: »Paint the White House Black«. Leytons Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber das gilt ja auch für andere Kanadier. Hat man sich gerade damit abgefunden dass sich das Songwriting eher in Richtung ausufernde Exzentrik denn in…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2005

Home / Rezensionen

In Voodoorama – Missouri

Missouri kommen aus Nürnberg, die neue CD präsentiert sich ganz anders als bisher: Gefiel an den beiden Vorgänger-Alben die Gelassenheit und Zerbrechlichkeit der Songs, so sind die Stücke auf »In Voodoorama« sehr kompakt gestaltet, ähnliches haben kürzlich etwa Azure Ray geschafft. Geblieben sind Missouri die Elektronikansätze, die wabbernde Gitarre erinnert aber dieses Mal mehr an…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

26.06.2004

Scroll to Top