Home / Rezensionen

»Confuse & Conquer« – Poison Idea

Poison Idea wüteten von 1983 bis 1993 im Punk/Hardcore-Underground der USA mit zahlreichen Veröffentlichungen und zeichneten sich auch durch äußerst energiegeladene Konzerte aus. Musikalisch erzeugte die Gruppe um Sänger Jerry A. einen Hardcore-Dampfwalzensound, der aber auch gelegentlich mit RockʼnʼRoll- und Metal-Versatzstücken aufgeputzt wurde. Die Texte waren zynisch, direkt, lakonisch. 1993 schließlich die offizielle Auflösung, doch…

TEXT
Stefan Kraus
VERÖFFENTLICHUNG

07.08.2015

Home / Rezensionen

»Hibernaculum« – Earth

Der Fetischist wird zweimal das Börserl bemühen müssen. Die CD-Version kommt mit einer Bonus-DVD, die eine dösige Doku – »Within The Drone« – über die letzte Europa-Tour beherbergt und Vinyl ist nun mal Vinyl. An Musik sind vier Einheiten zu vermelden. Drei davon sind Neueinspielungen älterer Earth-Stücke im Hex-Style und dann gibt’s noch einen sehr…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2007

Scroll to Top