»Flame Desastre«, »Oblivio Agitatum« – Sister Iodine

Der Feedback-Attacke nächster Teil: Auch auf ihrer vierten VÖ schenkt sich das französische Trio Sister Iodine (Lionel Fernandez/Erik Minkkinen/Nicolas Sakamoto-Mazet) genau gar nichts. Das VU-Meter permanent im dunkelroten Anschlag. War auf den Vorgängeralben noch zumindest eine Idee von gitarrenlastigem Hardcore, haben wir es auf »Flame Desastre« mit desavouierenden Noiseflächen zu tun, wie sie nicht besser…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

25.07.2013

»Helle« – Sister Iodine

Banzai! Cover und Musik lassen an japanische Noise-Improv-Bands à la Melt Banana und Konsorten denken, und so abwegig ist das nicht, schließlich terrorisiert das französische Trio seit Anfang der 1990er die Welt mit einer Musik, die von Captain Beefheart über NY-No Wave bis zur Musique Concrète reicht, alles gegengefedert von wüsten Rock-Dekonstruktionen im Stil von…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.07.2013

Nach oben scrollen