[genres]

»s/t« – Deckchair Orange

Ein bisschen Sugarplum Fairy, Kooks und dann noch etwas Suede hinzu und fertig ist der Brei. Nun, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Denn die vier Wiener rund um das Projekt Deckchair Orange lassen sich schon ganz gut mit jenen Konsorten in Verbindung bringen. Das gleichnamige Album besticht durch elf leichte und…

TEXT
Philipp Aba
VERÖFFENTLICHUNG

13.02.2009

[genres]

»Sorry Satellite« – Parabol

Da soll noch jemand sagen, dass aus Kärnten nichts Gutes kommt. Parobol machen endgültig Schluss mit diesem Vorurteil. Die vier Protagonisten Andreas Gstettner, Max Kirchner, Maximilian Schachner und Christian Staudacher treten mit ihrem Debüt »Sorry Satellite« den eindrucksvollen Beweis dafür an, dass wunderschöne Musik – abseits von Trends und Moden – semper et ubique das…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

Nach oben scrollen