Skirting The River Road Songs And Settings of Whitman, Blake and Vaughan – Robin Williamson

Werke dreier großer Poeten und einige eigene Texte bilden die Grundlage des neuesten Albums Robin Williamsons. In gesungener und gesprochener Form interpretiert der schottische Musiker Gedichte des Vaters der US-amerikanischen Literatur Walt Whitman, des zu Lebzeiten unverstandenen William Blake und des walisischen Dichters Henry Vaughan. Williamsons Kompositionen bewegen sich zwischen Kammermusik und Jazzinterpretation basierend auf…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2003

The Seed-At-Zero – Robin Williamson

Auf dem Gebiet der Incredible String Band-Forschung (unlängst wieder einmal wiedervereinigt) bin ich nicht unbedingt firm. Jedenfalls ist »The Seed-At-Zero« ungefähr das 32. Soloalbum der englisch/walisischen Folklegende und diesmal widmet er sich, neben vier neuen Songs, solo vor allem seinen Lieblingsgedichten von Dylan Thomas und einigen Volksliedern. Wenn Gedichte zu Songs umfunktioniert werden, kann das…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Nach oben scrollen