Anna von Hausswolff – »Dead Magic«

Zwölf Minuten Liebesschmerz. Das Schlagzeug stampft mühselig, die E-Gitarre kreischt im Verein mit röhrenden Orgelpfeifen und Anna von Hausswolff singt in »The Truth, The Glow, The Fall« vom Auf und Ab der Liebe. Abgründe tun sich auf, dort wo die Glut von schwarzer Magie ist. Sogleich wird man verschlungen von »The Mysterious Vanishing of Electra«,…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

09.04.2018

»The Miraculous« – Anna von Hausswolff

Weiblicher Anton Bruckner der Kirchenorgel! Erhaben thronendes Intro »Discovery« auf einer der größten schwedischen Orgeln – über 9000 Pfeifen! Doch stellt sich hier nicht wie im Soul-Genre die Frage, ob weltliche Musik »des Teufels« sei. »Ûbernatürlich« geht es jedoch sehr wohl zu. Treffender Titel für ihr drittes Album also. Auf »Miraculous« entgeht Anna, die Tochter…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2016

Nach oben scrollen