[genres]

»Willkommen im Klub der Erträglichen« – Houseverstand

Gut Ding will Weile haben dachten sich wohl Houseverstand und ließen drei Jahre ins Land ziehen, ehe sie ihrem Debütalbum »Basta Kamarillaz« ein zweites folgen ließen. Nach zahlreichen anderen musikalischen Aktivitäten, wie etwa die Nacht der Duette in Wien, und einer Vielzahl von Konzerten, heißt uns die mittlerweile auf sechs Mitglieder angewachsene Band rund um…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

[genres]

Change Everything – The Curbs

Fans von Gitarrenpop, die ihrem local Recorddealer mehr vertrauen als andere ihrem Hausarzt, könnte mit The Curbs folgendes passieren: Sie bekommen die Scheibe ohne Rückfrage nach Nebenwirkungen verschrieben, befüllen den CD-Player und lassen sich in die einfachen aber kraftvollen Riffs fallen. Anklänge an Heroes wie The Cure sind gegeben. Etwa nach dem dritten Durchlauf fragen…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

29.08.2003

Nach oben scrollen