Home / Rezensionen

»Strings.Lines« – Nicolas Bernier

Und plötzlich war da diese Stimmgabel. Nicolas konnte nicht aufhören, den ganzen Tag daran zu denken. »Dieser Ton!«, dachte er immer wieder. Er besorgte sich noch eine. Und noch eine. Und wieder eine. Irgendwann war er völlig davon besessen. Er fand zwei Musiker, den Violonisten Chris Bartos, und Pierre-Yves Martel für die Viola da Gamba,…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

05.03.2013

Home / Musik / Review Collection

Empreintes Digitales

Das französische Label Empreintes Digitales hat sich fast zur Gänze dem Aspekt der Werkschau verschrieben. In gediegenen Kartonboxen (die allerdings schnell knittern) werden zeitgenössische Komponisten mit meist starkem Hang zur Elektroakustik und musique Concrète vorgestellt. Stets mit ausführlichen englischen und französischen Liner-Notes und seit 2005 nur auf DVD, zwecks bestmöglichster Soundqualität.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

25.12.2012

Scroll to Top